Samstag, 20. April 2024

Wir brauchen dringend Verstärkung! Mitglied werden ...

Büro mit Funkarbeitsplatz

Eine Feuerwehr besteht nicht nur aus Technik und Einsätzen. Alle Arbeiten die ehrenamtlich durchgeführt werden, müssen dokumentiert bzw. ein Einsatz nachbereitet werden.

Bisher wurden diese Verwaltungsaufgaben jeweils beim Kommandanten oder Gerätewart zuhause erledigt. Hierbei gab es aber immer Probleme, da ein Teil im Gerätehaus war, ein Teil in der jeweiligen Wohnung.

Um dieses Problem zu lösen, haben sich die Verantwortlichen der Schimborner Wehr dazu entschieden, einen Platz hierfür zu schaffen und es wurde in der Fahrzeughalle ein Raum hierfür "abgehängt". In diesem können neben der Verwaltung der Feuerwehr auch einsatz- und übungsunterstützende Arbeiten erledigt werden.

buero2

Hierfür steht ein PC (BASIS, Einsatz- u. Objektpläne, Kartensoftware usw.), zwei Telefonanschlüsse, 4 und 2 Meter-Funk, Fax u.v.m. zur Verfügung.

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Katwarn Warnungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.